Startseite - Kopieren - Karansebesch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Startseite - Kopieren

HOG Treffen >

         NEU! NEU! NEU!

Einladung zum Karansebescher Heimattreffen 2017

Die Heimatortsgemeinschaft Karansebesch lädt alle Landsleute und Freunde zu unserem diesjährigen Treffen am 6. Mai ein. Die Veranstaltung findet in 91126 Rednitzhembach, am Rathausplatz 2 statt.(nicht mehr wie bisher in Ingolstadt)          Anfahrt

Alle Landsleute und Freunde die sich mit Karansebesch und Neu – Karansebesch verbunden fühlen sind herzlich eingeladen.
Termin bitte einplanen und nicht vergessen.

Bitte diese Information weitergeben damit möglichst viele Landsleute am Treffen teilnehmen können.
Vielen Dank!


KARANSEBESCHER  HEIMATTREFFEN




Schön war's, unser Karansebescher Heimattreffen, am 16. Mai! Ein gelungenes Fest, mit zahlreichen Gästen. Dennoch würde es uns freuen auch mehr Jugendliche begrüßen zu dürfen.
Auch dieses Mal feierten wir in der gleichen Gaststätte, „Blue" in Ingolstadt. Vorher unter dem Namen „Treffpoint", jetzt hat sie einen neuen Besitzer.
Beginn war wie immer um 10 Uhr. Unser Vorstandsvorsitzender, Norbert Kopp hielt eine Ansprache an unsere Landsleute, danach folgte der gemeinsame Gottesdienst,  im Saal.
Der örtliche Pfarrer hielt eine sehr berührende Predigt und begleitet wurde die Messe von dem Banater Seniorenchor aus Ingolstadt. An der Orgel spielte unser Landsmann Alexandru Petria.
Es wurden auch die Verstorbenen seit dem letzten Treffen vorgelesen.
Auch Kilian Bartolf wirkte bravourös am Gottesdienst mit. Als ältester Gast wurde Anna Zimmerer (90 Jahre) geehrt.
Es gab auch wieder selbstgebackenen Kuchen, der von Helferinnen verkauft wurde. Der Erlös davon  und die Spenden gehen natürlich an hilfsbedürftige Menschen in Karansebesch. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben damit unser Treffen gelingt und an die Spender!
Am Abend spielte der Alleinunterhalter Hans Griffaton zum Tanz auf, so war die Tanzfläche alsbald gut gefüllt und die Stimmung hielt bis gut nach Mitternacht.
Da unser Treffen auch gefilmt wurde, besteht die Möglichkeit eine DVD zu erwerben. Bei Interesse bitte bei Familie Christian melden. Tel.: 07231/9380436
Ein Dankeschön an alle die von nah und fern angereist sind um an unserem Treffen teilzunehmen.  Bleibt gesund, bis in zwei Jahren wieder, zum nächsten Treffen, am 6. Mai 2017.


Der Vorstand






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü