Karansebesch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karansebescher Heimattreffen 2022

Liebe Landsleute, wegen der anhaltenden Corona Pandemie verschieben wir unser diesjähriges Heimattreffen in Rednitzhembach auf das nächste Jahr!
Neuer Termin ist Samstag, 17.06.2023! Bitte weitersagen und bleibt gesund!

Der Vorstand


KARANSEBESCHER  HEIMATTREFFEN 2019



So ein Tag, so wunderschön wie der 18. Mai in Rednitzhembach, wo wir unser 17. Heimattreffen feierten, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein schönes und gelungenes Fest. Dennoch würde es uns freuen noch mehr Landsleute und Jugendliche begrüßen zu dürfen.
Auch diesmal trafen wir uns in der Festhalle, am Rathausplatz 2, in Rednitzhembach. Beginn war wie immer um 10 Uhr. Der Gottesdienst wurde um 14 Uhr in der katholischen Pfarrkirche „Heilig Kreuz“ vom örtlichen Kaplan Kilian Schmidt zelebriert. Musikalisch begleitet wurde die Messe vom ehemaligen Karansebescher Kirchenchor unter der Leitung von Alexandru Petria an der Orgel. Es wurde unser verstorbenen Landsleuten gedacht, die seit dem letzten Treffen von uns gegangen sind.
Nach dem Gottesdienst hielt unser Vorstandsvorsitzender Norbert Kopp eine Ansprache an die Landsleute.
Es gab auch wieder selbstgebackenen Kuchen, der von Helferinnen verkauft wurde. Der Erlös davon und die Spenden gehen an hilfsbedürftige Menschen in Karansebesch. Vielen herzlichen Dank an die Spender, an die Kuchenspender und an alle die dazu beigetragen haben, dass unser Treffen gut gelingt.
Der Alleinunterhalter Horst Reiter spielte zum Tanz auf, so war die Tanzfläche bald gut gefüllt und die Stimmung hielt bis nach Mitternacht.
Ein Dankeschön geht an alle, die von nah und fern angereist sind um an unserem Treffen teilzunehmen.
Unser nächstes Treffen ist am 17. Juni 2023 und findet wieder hier in Rednitzhembach, am Rathausplatz 2 statt.
Bleibt gesund und auf Wiedersehen!

             
Der Vorstand

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü